Start Krankheiten A-Z Artikel
Impressum
alle Krankheiten von A-Z

Gesundheitsratgeber

Filter für Lüftungsanlagen gegen Pollenallergien

Atemwegserkrankung sind in unserer heutigen Gesellschaft stark steigend. Immer mehr Menschen leiden unter Krankheiten wie Asthma, Atemnot oder auch unter allergischen Reaktionen, die die Atemwege betreffen. Vor allem in den Monaten, in welchen viele Allergiker unter dem Pollenflug leiden, gibt es oft wenig Abhilfe, das Leiden dieser Menschen zu mindern. Doch auch für diese Menschen gibt es abseits der klassischen Medizin Hilfen, die kostengünstig und sehr effektiv sind.

Passende Luftfilter, z. B. von der Marke Ventomaxx, und Lüftungsanlagen im Auto und den eigenen vier Wänden sind eine effektive Möglichkeit, diesen aggressiven Pollen entgegen zu wirken. Die Allergiker können endlich mal unbeschwert durchatmen. Endlich mal etwas Ruhe vor diesem nervenden Schnupfen und den stechenden Kopfschmerzen, dies diese Allergien verursachen. Wer über einen Luftfilter in den eigenen vier Wänden verfügt, sollte jedoch bei der Wartung eines unbedingt beachten! Die Pollenfilter sind unbedingt halbjährlich zu wechseln. Wenn man dieses tut, mindert sich die ganzjährige Pollenbelastung im Haus enorm. Durch den ständigen Abtransport der Luftfeuchtigkeit wird auch der Hausstaubmilbe, die ebenfalls viele Allergiker fürchten, kein Nährboden zur Fortpflanzung gegeben.

"Ich war wirklich verzweifelt, habe dann nach zig Arztbesuchen einen passenden Luftfilter in mein Einfamilienhaus eingebaut und bin seit diesem Zeitpunkt in den Sommermonaten beschwerdefrei, so lange ich das Haus nicht verlasse. Das war wie eine Art Befreiung, wenigstens die Nächte ohne diese unheilbaren Allergiesymptome durchschlafen zu können", so eine Leidende von Millionen Bundesbürgern.

Wer sich über Luftfilter und Lüftungsanlagen umfassend informieren möchte, ist bei Filtercaps gut beraten

Gesundheit

Ernährungspyramide

Ernährungstipps


Gewicht abnehmen


Vitamine


Schwangerschaft

- Beschwerden

- Die Monate


- Die Wochen


- Verhütung


- Ratgeber


Psychologie

- Abwehrmechanismen

Pädagogik

- Erziehungsstile

News

- Gesundheit

- Medizin